Lehrlingsausbildung


Kurt Gerber ist seit Beginn der eidgenössischen Lehrlingsausbildung federführend mitverantwortlich für das praktische Ausbildungsprogramm der Verkehrswegbauer, Berufsgruppe Industrie- und Unterlagsbodenbauer, im Bereich „Schwimmende Estriche“.

Als anerkannter Prüfungsexperte nimmt er gesamtschweizerisch Baustellenprüfungen der Lernenden für schwimmende Estriche und Bodendämmungen ab.

Ebenso ist er leitender Ausbildner im Ausbildungscenter Campus Sursee, wo die Lernenden in diversen Übungskursen praktisch und theoretisch ausgebildet werden. So ist es selbstverständlich, dass die STREIFF UNTERLAGSBODEN AG, auch Lehrlingsstellen anbietet.

Omer Rusiti war im Jahre 2009 der erste Lernende, der im Kanton Thurgau der bei der STREIFF UNTERLAGSBODEN AG die Prüfung des Estrichlegers im Bereich „Schwimmende Estriche“ und „Bodendämmungen“ erfolgreich bestanden hat.

 
 


Omer Rusiti, Industrie- und Unterlagsbodenbauer
2009 erster Lehrlingsabsolvent im Kanton Thurgau

Manuel Narciso, Industrie- und Unterlagsbodenbauer
2012 zweiter Lehrlingsabsolvent im Kanton Thurgau

 
 

Mitwirkung Kurt Gerber in diversen Arbeitsgruppen und Kommissionen wie z.B.

  • SIA 251, Schwimmende Estriche
  • CRB Norm Positionen Katalog, 661 Unterlagsböden und Zementüberzüge
  • Vizepräsident des ehemaligen Schweizerischen Unterlagsbodenverbandes VISU
  • Mitgründer der 3-jährigen Grundausbildung mit eidgenössischem Fähigkeitszeugnis im Fach Industrie- und Unterlagsbodenbau
  • Gutachter und Baustellenkontrolleur des Unterlagsbodenverbandes
  • Besuche von diversen Kursen im Recht am Bau und Anwendungstechniken

 Durch die über 25-jährige Tätigkeit im Bereich Unterlagsböden und Bodendämmungen hat sich Kurt Gerber ein fundiertes Wissen angeeignet, welches wir Ihnen gerne bei Beratungen und Begutachtungen zur Verfügung stellen.